Betriebspraktikum Klasse 10 Schuljahr 2024/25

Praktikumsbetriebe
Verantwortlichkeit
L. Wenzel, I. Steffen

Auf der Grundlage der Rahmenrichtlinien des Faches AWT und des Erlasses des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur wird unsere Schule in der Zeit vom 07.10.2024 bis 18.10.2024  für die Schüler der 10. Klassen ein Betriebspraktikum durchführen.

Das Betriebspraktikum kann grundsätzlich in allen Bereichen der Industrie, des Handwerks, des Handels und Verkehrs, der Landwirtschaft, der Dienstleistungs- und Versorgungsbetriebe, der öffentlichen Verwaltung und der sozialen Einrichtungen durchgeführt werden. Es ist auch bei der Polizei, dem Bundesgrenzschutz und der Bundeswehr im zivilen Bereich möglich.
Die Praktikumstellen werden von Schülern und Eltern in Absprache mit dem Lehrer für AWT selbst ausgewählt. Wir erwarten vor Praktikumsbeginn eine persönliche Vorstellung im Betrieb.
Ich bitte, die Bewerbung um den Praktikumsplatz bis zum 20.10.2024 abzuschließen und unserer Schule das Bestätigungsschreiben eines Praktikumsbetriebes zu übermitteln.

Regionale Schule Berufsorientierung-AWT