In der Hölle ist der Teufel los!

Am Freitag, dem 01.12.2017, fand der diesjährige Richtenberger Wichtelmarkt statt. Die Teilnehmer des Wahlpflichtfaches Darstellendes Spiel und alle Schüler, die hier auch im Rahmen des Ganztagsunterrichtes mitwirken, sowie viele Mitglieder des Kulturtreffs haben mit großem Engagement vor, auf und hinter der Bühne gearbeitet.

Das Märchen, das wir in diesem Jahr aufführten, hatte den Titel "In der Hölle ist der Teufel los". Mit Witz und Komik spielten Teufel und Weihnachtsmann gemeinsam mit Rotkäppchen, Bärenhäuter und anderen Märchenfiguren in der Hölle. Unsere zahlreichen Zuschauer haben uns mit entsprechendem Beifall bedacht und somit unsere lange Arbeit belohnt.

Die Proben donnerstags von 17.00 bis 18.30 Uhr machen Spaß und sind ein etwas anderer Unterricht für die einen sowie Hobby für die anderen. Das Team unter Frau A. Meier kann man kaum von Profis unterscheiden und hat "goldene Hände" bei der Umsetzung unserer Ideen. Dafür möchten sich alle Teilnehmer ganz herzlich bedanken.

Darstellendes Spiel Regionale Schule