23. Kraftsportmeisterschaft an der Martha-Müller-Grählert-Schule Franzburg

Kraftsport . . . einige begrüßen diesen Tag mit einem strahlendem Lächeln, andere wiederum reichen einen Entschuldigungszettel vom Arzt ein, und manch einer kommt wegen des Bockwurstbasars.

- Ein Beitrag von Charmaine Sommer und Lea-Sofie Hehnke. -

Die MMG feierte ihre 23. Kraftsportmeisterschaft. Diese fand am Donnerstag dem 22.3.2018 statt. Es wurde geschwitzt, geschriehen und mit einem roten Gesicht gekämpft. Auch in diesem Jahr waren die freudigen Erwartungen, gleichzeitig auch die Anspannung einiger Schüler, zum Greifen nahe. Denn wer möchte nicht einmal gerne ganz oben auf dem Siegerpodest stehen? Von Klasse 5-10 wurden jeweils die Mädchen und Jungen von Platz 1 bis 3 gekürt.

Laura Sophie Stein aus Klasse 5 erreichte den 3. Platz der Mädchen mit 331,5 Punkten. Auf die Frage, wie ihr das Turnier gefallen hat, antwortete sie:
 

Sehr gut. Am meisten mochte ich Dreierhop, da man so viel Schwung hatte.

Pia Amelie Grube, die als Stärkstes Mädchen aus Klasse 5 und 6 gekürt wurde, sagte selbst, dass es für sie unerwartet kam. Allerdings empfand sie, anders als Laura Stein, die Disziplin Dreierhop als besonders schwer.

 

 


Sportlichstes Mädchen 5/6
Pia Amelie Grube
413 Punkte

Sportlichstes Mädchen 7/11
Antonia Haudt
514 Punkte


 

Eine weitere Meinung stammt von dem Schüler Hans Kuhrt, aus der 8. Klasse. Dieser bildete eine Ausnahme bei der Siegerehrung, da er nicht alleine auf dem Siegerpodest stand. "Es war schade, nicht alleine auf dem zweiten Platz zu stehen."

Stärkster Junge von Klasse 7-11 wurde Paul Joachim Kraus, mit einer unglaublichen Punktzahl von 614,5 Punkten. Damit bewies er, dass alles möglich ist. Auf die Frage, ob er speziell für das Turnier trainiert hatte, antwortete er:
 

Ich habe mich nicht speziell darauf vorbereitet, mache aber regelmäßig Sport.
 


Stärkster Junge 5/6
Falco Krowas
510,5 Punkte

Stärkster Junge 7/11
Paul Kraus
614,5 Punkte


 

Im Allgemeinen war unsere Kraftsportmeisterschaft eine erfolgreiche Veranstaltung. Die Schüler gaben ihr Bestes an den Stationen und erzielten somit gute Ergebnisse. Sie bewiesen in der Gemeinschaft zu fungieren und gemeinsam Sport zu betreiben.

Ein großes Lob geht an die Lehrer und die Schüler der Klasse 10, die die Lehrer tatkräftig unterstützen. Ein weiterer Dank geht an die fleißigen Damen, die unsere Schüler mit leckeren Bockwürsten gestärkt haben.

Wir hoffen, dass die Kraftsportmeisterschaft auch für zukünftige Generationen bestehen bleibt und sie auch so viel Spaß haben werden wie wir.

Ergebnisse Mädchen

Name

Klasse

Punkte

1. Franziska Still

2. Hannah Simon

3. Laura Sophie Stein

 

5

412

334

331,5

1. Pia Amelie Grube

2. Alina Glaser

3. Elena Lehmann

 

6

 

413

388,5

365

1. Wilhelmine Kuhrt

2. Marie Hiersigk

3. Pauline Ewert

 

7

412

364,5

347,5

1. Elisabeth Bartuli

1. Johanna Handwerg

2. Fanny Bromberger

3. Celine Uecker

 

8

330,5

330,5

316,5

313,5

1. Aylin Stoll

2. Maike Buchhorn

3. Anika Berger

9

371

357.5

351

1. Antonia Haudt

2. Charmain Sommer

3. Antonia Krowas

10

514

463

408,5

Ergebnisse Jungen

Klasse

Klasse

Punkte

1. Tom-Luca Schröter

2. Eric Kral

3. Till Rahn

5

470

460,5

440,5

1. Falko Krowas

2. Ben-Luca Jahl

3. Ben Schwarzer

6

510,5

509

408,5

1. Felix Hoffmann

2. Philip Brack

3. Dustin Wollenbecker

7

516,5

470

469,5

1. Domenik Rasch

2. Hans Kuhrt

2. Fynn Ole Schmietendorf

3. Marcel Witte

8

543,5

491

491

471

1. Justin Barteska

2. Danny Bartel

3. Patrick Wutzke

9

472

332

284

1. Paul Kraus

2. Philip Ewert

3. Maurice Hermann

10

614,5

527,5

466,5

1. Christian Blumentahl

11

410

Sport OrientierungsstufeRegionale Schule