The Big Challenge

An unserer Schule ist es seit nunmehr 11 Jahren zur Tradition geworden, uns am europäischen Wettbewerb ,,The Big Challenge" zu beteiligen.
Aber was ist überhaupt "The Big Challenge"? The Big Challenge ist ein Englischwettbewerb, der jährlich im Monat Mai stattfindet. 2470 Schulen nahmen alleine in Deutschland in diesem Jahr teil. An allen Schulen können sich Kinder der 5. bis 9. Klasse beteiligen. Viele Schüler nutzen seit der 5. Klasse diese Möglichkeit. In diesem Schuljahr nahmen 97 Schüler von der 5. bis 8. Klasse unserer Schule diese Gelegenheit wahr. Leider konnte die 9. Klasse der Martha Müller-Grählert Schule in diesem Schuljahr leider nicht mitmachen, da sie sich am TEO Projekt in Prora beteiligten. Kann man bei diesem Wettbewerb etwas gewinnen? Ja, man kann etwas gewinnen. Er/Sie erhält ein Diplom (nützlich für spätere Bewerbungen) sowie ein Geschenk im Zusammenhang mit der englischen Sprache. Zusätzlich bietet sich die Chance, je nach Platz einen wertvollen Zusatzpreis zu gewinnen, z.B. Wandkalender, Flaggen, Geschichten sowie Rätselhefte in englischer Sprache. Hauptgewinn ist eine Sprachreise. Wir nehmen teil, weil es uns Spaß macht und wir dadurch mehr Englisch lernen können.
In diesem Schuljahr wurde Bastian Krohn Bester in der Klassenstufe 5 und belegte damit Rang 58 von insgesamt 1980 Teilnehmern in Mecklenburg-Vorpommern.
Bei den Sechstklässlern erreichte Samuel Kiesling mit 48 von 1475 Teilnehmern in Mecklenburg-Vorpommern ein tolles Ergebnis.
Schulsieger wurde Leon Schott mit 267.50 Punkten und errang damit einen hervorragenden 18. Rang von 556 Teilnehmern der Klassenstufe 7 in Mecklenburg-Vorpommern.
In der Klassenstufe 8 wurde Ole Rietz Bester seines Jahrgangs. Alle Klassenstufenbesten erhalten ein Sonderdiplom sowie eine Medaille.
Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch!
Congratulations.

Fremdsprachen OrientierungsstufeRegionale Schule