Unser Kinotag am 21. November 2018 der 3. und 4. Klassen

Wir haben den Film „Melodie des Meeres“ gesehen. Es geht um einen Jungen, namens Ben. Er hat nur noch seinen Vater und Saoirse, seine kleine Schwester. Sie ist 6 Jahre alt, aber kann nicht sprechen. Bald schon nimmt die Oma der beiden die Kinder mit zu sich in die Stadt. Ben bricht aus und bemerkt zuerst gar nicht, dass Saoirse ihm folgt. Dann wird sie von, so genannten, Fabelwesen entführt. Sie behaupten sie wäre eine Selkie. Eine Selkie kann sie alle „erlösen“. Auch Ben’s Mutter war eine Selkie. Zum Schluss hängt alles an Ben. Er muss seiner Schwester helfen. Ben bringt Saoirse das Lied der Selkie bei und sie findet ihre Stimme, singt das Lied und alle werden erlöst. Uns hat der Film super gefallen. Hier und da tauchten auch Tränen auf. Aber trotzdem bekommt der Film fünf von fünf Sternen!

Annelie Löwenau, Kl. 4a