Diesjährige Theaterfahrt fand stand

Dank der Entscheidung der Landesregierung, dass geschlossene Klassen wieder Theaterstücke besuchen dürfen, fand unsere jährliche Theaterfahrt unter besonderen Bedingungen statt. Heute Morgen wurden die Kinder und ihre Lehrerinnen vom Busunternehmen Heike Bös nach Barth gefahren. Die Kinder staunten nicht schlecht, als die Busfahrer wussten, wie die Kinder zu begeistern sind und während der Fahrt Weihnachtsfilme zeigten. In Barth angekommen, Coronamaßnahmen einhaltend, wurde das Stück "Der kleine Muck" nach Wilhelm Hauff gezeigt. Während sechs Darsteller die Geschichte des kleinen Muck präsentierten, wurden die Landschaften und Kulissen mithilfe von Sandmalereien sowie Lichteffekten erschaffen. An dieser Stelle möchten wir uns vor allem bei der Barther Bodenbühne und dem Busunternehmen bedanken, die uns unter den aktuellen Gegebenheiten ein weiteres Highlight ermöglichten. Für uns alle war es heute eine willkommene Abwechslung.