Kino in der Grundschule

Am vergangenen Mittwoch, den 16.11.2022, wurde die Speisehalle unserer Schule erneut zu einem Kino umfunktioniert. Die DFK, ersten und zweiten Klassen sahen „Leon und die magischen Worte“. Ein kleiner Junge, der von der Dringlichkeit des Lesens überzeugt wird, weil die Figuren in Büchern sonst der Gefahr des realen Lebens ausgesetzt würden. Um diese zu retten, muss Leon zu ihrem Beschützer werden. 

Für die dritten und vierten Klassen wurde es ebenso magisch, denn sie sahen „Sara und der Drache“. Während sich in einer Kleinstadt alle auf die Weihnachtsferien vorbereiten, stranden sowohl ein kleines Mädchen, als auch ein Drache in der friedlichen Vorweihnachtsidylle und sorgen ordentlich für Trubel. Beide Filme sorgten für begeisterte Kinobesucher und strahlende Kinderaugen. 

Grundschule