Von Martha Müller-Grählert bis zum Bernsteinschleifen

Am 4. Oktober 2022 war es wieder so weit.

Wir, die Kinder der beiden dritten Klassen und der DFK 2 fuhren mit unseren Lehrerinnen Frau Dahn, Frau Jaeger und Frau Nowacki nach Zingst.

Dort besuchten wir das Heimatmuseum. Bei einer Führung erfuhren wir viel Wissenswertes über Martha Müller-Grählert, deren Namen unsere Schule trägt.

Weiterhin wurden uns interessante Dinge über die Geschichte vom Fischland Darß- Zingst erzählt.

Bei einem anschließenden Quiz bewiesen wir, dass wir gut aufgepasst hatten.

Viel Freude lösten die gewonnenen Preise bei uns aus. Eine Schere kann jeder von uns gut gebrauchen.

Ein weiterer Höhepunkt an diesem Tag war der Besuch im Bernsteinmuseum. Dort erfuhren wir, wie Bernstein vor langer, langer Zeit entstanden ist.

Dann kam die anstrengende Arbeit. Wir haben einen Rohbernstein geschliffen. Danach fädelten wir ihn an ein Band. Jeder durfte zum Schluss seine selbst gestaltete Kette stolz mit nach Hause nehmen.

Dieser Tag hat uns allen sehr viel Freude bereitet.