Regionale Schule

Die Regionale Schule

Die Regionale Schule umfasst die Klassen 5 bis 10. Sie bereitet die Schülerinnen und Schüler auf eine Berufsausbildung vor. Gleichzeitig ermöglicht sie aber auch den Zugang zu weiterführenden Bildungsgängen. Bei entsprechenden schulischen Leistungen ist ein Wechsel an das Gymnasium ab der Klasse 7 jeweils zum Schuljahresende möglich.

News





Klassenstufe

Informationen der Schulleitung

1. Schultag 2018/19

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Freunde der Martha Müller-Grählert Schule Franzburg,

endlich ist es soweit: das neue Schuljahr 2018/19 hat begonnen. In der Hoffnung, dass sich alle in den Ferien gut erholt haben, heißt es nun wieder die Schulbank drücken und fleißig lernen.

Verleihung des Berufswahlsiegels

Wir haben das Berufswahlsiegel! Wir freuen uns sehr dazu und sehen dies auch als Ansporn für die weitere Verbesserung unserer Berufsorientierung.

Berufswahlsiegel

Die Entscheidung war ganz knapp, aber wir haben es geschafft. Unsere Arbeit hat sich gelohnt und uns wurde am Dienstag, 24.4.2018 der Titel "Vorbildliche Schule in der Berufsorientierung" zuerkannt.

Events

Werkstatttage Klasse 8

Veranstaltungsdatum
Ort
Stralsund
Verantwortlichkeit, Kooperationspartner
BBV Vorpommern-Stralsund

Potenzialanalyse

Veranstaltungsdatum
Ort
Franzburg
Verantwortlichkeit, Kooperationspartner
BBV Vorpommern-Rügen