Regionale Schule

Die Regionale Schule

Die Regionale Schule umfasst die Klassen 5 bis 10. Sie bereitet die Schülerinnen und Schüler auf eine Berufsausbildung vor. Gleichzeitig ermöglicht sie aber auch den Zugang zu weiterführenden Bildungsgängen. Bei entsprechenden schulischen Leistungen ist ein Wechsel an das Gymnasium ab der Klasse 7 jeweils zum Schuljahresende möglich.

News





Klassenstufe

Informationen der Schulleitung

Berufswahlsiegel

Die Entscheidung war ganz knapp, aber wir haben es geschafft. Unsere Arbeit hat sich gelohnt und uns wurde am Dienstag, 24.4.2018 der Titel "Vorbildliche Schule in der Berufsorientierung" zuerkannt.

Audit Berufswahlsiegel

Ganz aufgeregt sind in diesen Tagen vor allem einige Schülerinnen und Schüler, Herr Steffen als Verantwortlicher für Berufsorientierung und die Schulleiterin Frau Dr. Kurtzmann.

Klassenleiter Klasse 7 bis 10

Klasse Klassenleiter Stellvertretender Klassenleiter
7a F. Vogelgesang M. Turloff
7b B. Glasow M. Graumann
8a M. Dettweiler V. Schley
8b V. Schley M. Dettweiler
9 R. Kahl T. Mill
10 A. Petrick S. Kobs

 

Regionale Schule

Events

Werkstatttage Klasse 8

Veranstaltungsdatum
Ort
Stralsund
Verantwortlichkeit, Kooperationspartner
BBV Vorpommern-Stralsund

Potenzialanalyse

Veranstaltungsdatum
Ort
Franzburg
Verantwortlichkeit, Kooperationspartner
BBV Vorpommern-Rügen