Informationen der Schulleitung

1. Schultag 2018/19

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Freunde der Martha Müller-Grählert Schule Franzburg,

endlich ist es soweit: das neue Schuljahr 2018/19 hat begonnen. In der Hoffnung, dass sich alle in den Ferien gut erholt haben, heißt es nun wieder die Schulbank drücken und fleißig lernen.

Verleihung des Berufswahlsiegels

Wir haben das Berufswahlsiegel! Wir freuen uns sehr dazu und sehen dies auch als Ansporn für die weitere Verbesserung unserer Berufsorientierung.

Berufswahlsiegel

Die Entscheidung war ganz knapp, aber wir haben es geschafft. Unsere Arbeit hat sich gelohnt und uns wurde am Dienstag, 24.4.2018 der Titel "Vorbildliche Schule in der Berufsorientierung" zuerkannt.

Audit Berufswahlsiegel

Ganz aufgeregt sind in diesen Tagen vor allem einige Schülerinnen und Schüler, Herr Steffen als Verantwortlicher für Berufsorientierung und die Schulleiterin Frau Dr. Kurtzmann.

Gründungsversammlung des Fördervereins der Schule

Liebe Eltern, Lehrerinnen und Lehrer und Freunde der Martha Müller-Grählert Schule, die Initiativgruppe zur Gründung eines Fördervereins lädt Sie ganz herzlich zur Gründungsversammlung des Fördervereins der Schule ein: Termin: Donnerstag, 7.12.2017, 19 Uhr, Raum 6 in der Schule (Regionalschulteil)