Kleines Resümee zum Kraftsport-Bereichsausscheid 2017

Ein Gastbeitrag. Autor: Markus Ferse
Originaltitel: "Gutes Abschneiden der Prohner Schule beim Kraftsport-Bereichsausscheid"

Am Donnerstag, 14.12.2017, kam es wieder zu einem Zusammentreffen der besonderen Art. In der Prohner Sporthalle wetteiferten Schülerinnen und Schüler aus Nordvorpommern (ehemaliger Landkreis Stralsund) beim Bereichsausscheid im Kraftsport um die Titel „Sportlichstes Mädchen“ und „Stärkster Junge“.
Erfreulich ist, dass für diesen traditionsreichen Wettbewerb wieder die entsprechenden finanziellen Mittel bereitgestellt werden konnten. Nicht zuletzt ist dies auch dem neuen Schulsportberater, Mario Turloff, zu verdanken, der die Wettkämpferinnen und Wettkämpfer mit tollen Medaillen sowie Pokalen überraschte.
Ehrgeizig, aber fair kämpften die nominierten Sportler um beste Leistungen im Seilspringen, Klimmziehen, Liegestützbeugen oder Beugestütze am Barren, Rumpfheben (Situps) und Dreierhop. Trotz einer gewissen Konkurrenz feuerten sich die Kinder und Jugendlichen gegenseitig an oder gaben sich Tipps. Dieser eher familiäre Charakter macht auch den Reiz dieser Veranstaltung aus.
Die besten Gesamtergebnisse erreichten in den Klassenstufen 5 und 6 Lana Schulz aus Prohn und  Ben Luca Jahl aus Franzburg. In den Klassenstufen 7 bis 10 erreichten Antonia Haudt von der Franzburger Schule sowie Lenny Strehlow aus Prohn die besten Punktzahlen. Antonia überzeugte hierbei durch ihre Ausgeglichenheit in allen Disziplinen. Lenny konnte mit 30 Wiederholungen beim Klimmziehen  Akzente setzen.

Hier die Medaillengewinner im Überblick:

Platz Mädchen Jungen
Klasse 5:

Tessa Zeller (Prohn)

Nina Jesse (Prohn)

Franziska Sill (Franzburg)

Magnus Reifel (Prohn)

Giovanni Weisheit (Niepars)

Tom Luca Schröter (Franzburg)

Klasse 6:

Lana Schulz (Prohn)

Stine Schacht (Prohn)

Emma Schuldt (Franzburg)

Ben Luca Jahl (Franzburg)

Iven Mysliworski (Prohn)

Hannah Reif (Prohn)

Antonia Krowas (Franzburg)

Philip Ewert (Franzburg)

Lennard von Malten (Niepars)

Ben Sellin (Prohn)

Herzlichen Glückwunsch!

Wieder einmal erwies sich die Regionale Schule Prohn als guter Gastgeber, wobei ein besonderer Dank an die Schüler der 9. Klasse geht. Sie sicherten den Wettkampf als Zeitnehmer, Schreiber und Protokollführer ab. Außerdem sorgten sie mit einem Imbissstand für eine gute Versorgung der Sportler.

Sport OrientierungsstufeRegionale Schule