Ein Wettkampf, der es in sich hatte - Kraftsportturnier der Grundschule

Seit einigen Wochen wurden die Sportstunden genutzt, um auf das Kraftsportturnier der Grundschule vorzubereiten. Am Mittwoch vor den Osterferien traten die Klassenstufen zwei bis vier in den Disziplinen des Liegestützens, Rumpfbeugens sowie des Seilsprungs und Dreierhopps gegeneinander an. Eingeteilt in Gruppen, stellten sich die Kinder hochmotiviert den sportlichen Herausforderungen. Unter den angetretenen Klassen wurden schließlich die Besten ermittelt und am folgenden Tag ausgezeichnet.

Platz 1 Vivian Thater Dominik Lobsch
Platz 2 Mia Simoleit Max Meyer
Platz 3 Nelly Wolter Carlo Brandt

Platz 1 Enie Schneider Oskar Krüger
Platz 2 Ella Nurkewitz Tim Kasten
Platz 3 Mia Ettrich Max Budnowski

Platz 1 Elli Glasow Arne Petrik
Platz 2 Janne Kasten Jonas Mumm
Platz 3 Hanna Blenkle Oscar Schmidt

Und aus all jenen, die eine Platzierung erreichten, wurden wiederum die Besten der Besten ausgezeichnet. Die Gesamtsieger des Grundschulkraftsportturniers wurden Arne Petrik mit 281 und Enie Schneider mit 333 Punkten. Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten!